Menu

Forum Wirtschaft, Gesundheit und Technik

Angebotsschwerpunkt des Forums ist die auf 7 Monate ausgerichtete Qualifizierung zur Managementassistenz. Das Angebot wurde konzipiert für Berufsrückkehrende und beinhaltet unterschiedliche Module (Businessenglisch, Office-Tools, Kommunikation, Präsentation etc.), die als Unterstützungsleistungen für Führungskräfte in Unternehmen zusammengestellt wurden.
In der Regel nehmen 25 Teilnehmende in 2 Kursgruppen teil. Im Rahmen einer Qualitätsprüfung durch die Agentur für Arbeit wurde uns mitgeteilt, dass die Vermittlungsquote der Maßnahme bei über 70% liegt und unser Angebot damit das vermittlungsintensivste Weiterbildungsangebot in Krefeld ist.
Aktuell werden weitere Qualifizierungsangebote entwickelt (z.B. die im Bereich Gesundheitsmanagement), die mit Prüfung bei der IHK abschließt.

Zur Website des Projekts gelangen Sie hier: www.imbse-forum.de